Im italienischen Maggiora fand vor Wochenfrist das größte Motocross-Ereignis der Welt statt, das Motocross of Nations. Bei diesem Event der Superlative trafen sich die besten Motocrossfahrer der Welt und kämpften für ihre Nation um den Sieg. Mittendrin statt nur dabei war das Team Schweiz mit seinen drei Topstars Arnaud Tonus, Jeremy Seewer und Valentin Guillod. Auch wenn es am Ende nichts mit den ersehnten Podium für die Eidgenossen wurde, mit Rang 6 konnten die Schützlinge von Team- Manager Diego Clement hochzufrieden die Heimreise antreten.
Das Team Swiss House: Daniel Zollinger, Colin Streubel, Jeremy Seewer, Rene Titscher, Valentin Guillod und Diego Clement (v.l.n.r.)
Natürlich ging es an diesem Wochenende mit rund 85 000 Besuchern aus aller Welt rund um die Uhr hoch her im Schweizer Zelt, das wie im Vorjahr vom STC Racing-Team betreut wurde. Das Team um Colin Streubel, Rene Titscher und Daniel Zollinger sorgte trotz eines überwältigenden Andrangs von Sponsoren, Freunden und Fans des Schweizer MXoN-Teams dafür, dass keine Kehle durstig und kein Magen hungrig blieb.
Für diese Glanzleistung bekamen die Jungs und Mädels vom STC Team viel Lob und ein dickes Kompliment vom Macher des Schweizer Erfolgsteams Diego Clement. „Das Ziel ist, dass das Schweizer Haus ein Ort ist, wo sich die Fans mit den Fahrern treffen können und nicht wie bei anderen Ländern wo solch eine Infrastruktur nur für das Team da ist. Wir haben immer eine tolle Stimmung bei uns und alle Fans egal von welcher Nation sind bei uns willkommen. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit dem STC Team, sie haben wieder tolle Arbeit geleistet.
Da das MXON 2017 ja erneut in Europa stattfindet, werden wir versuchen, wieder zusammen etwas zu machen."
Das MXoN 2017 findet im englischen Matterley Basin statt.