Kooperation von STC Racing und Team Sturm!
Für die kommende Supercross- sowie Motocross-Saison haben das Team STC Racing unter Colin Streubel und Rene Titscher und das Team Sturm Racing von Robert Sturm eine weitgehende Zusammenarbeit vereinbart. Der Grund für das Miteinander ist, die Kräfte vor allem für die lange GP-Saison mit 20 WM-Läufen zu bündeln und Kosten zu reduzieren. Im laufenden Jahr wird es einen gemeinsamen Auftritt bereits mit dem Start der neuen SX-Saison im Herbst geben.
Ausblick
Rene Titscher vom Team STC Racing gab beim ADAC MX Masters-Finale einen Ausblick auf die aktuellen Vorhaben. „Wir werden drei WM-Startplätze und drei EMX-Plätze besetzen. Sicher ist bisher nur, dass Henry Jacobi mit dabei ist, über andere Fahrer sind wir im Gespräch. Wir werden 2018 generell auf Husqvarna starten, was die WM betrifft. In der EMX sind wir da für andere Hersteller offen.“
Neuer Vertrag
Ebenfalls in Holzgerlingen wurde der Vertrag von Henry Jacobi beim Team STC Racing verlängert. Der 20jährige Thüringer belegte in der hochklassig besetzten ADAC MX Masters-Serie einen tollen dritten Platz und erreichte im der MX2-WM eine beachtliche Endplatzierung unter den Top 20 der weltbesten MX2-Piloten.
Für Henry Jacobi war das Rennen in Holzgerlingen also in doppelter Hinsicht ein Grund zum Jubeln.
Jacobi: „Es war eine klasse Saison für mich und mein Team STC Racing. Wir sind sehr glücklich mit dem Platz auf dem Gesamtpodium. Nächste Saison werden wir sehr hart
arbeiten, ich danke allen, die Teil dieses erfolgreichen Jahres waren.“
Für Jacobi steht in wenigen Tagen noch ein besonderes Schmankerl an. Beim Mega-Event MXoN im britischen Matterley Basin ist Henry mit von der Partie im Team Germany, seine Teamkameraden sind
Dennis Ullrich und Max Nagl.
Viel Glück Henry, das Team STC Racing drückt die Daumen!